EYES WIDE OPEN !

Eine Bühne...

In der Spandauer Wilhelmstadt bauten wir im Sommer 2023 die  "Klappstuhl Bühne".

In Eigeninitiative und Zusammenarbeit unter anderem mit der Stadtteilkoordination Wilhelmstadt soll hier eine Möglichkeit für Kultur in diesem Spandauer Kiez wachsen.


Mit Uli Schlottau und Florian Teuscher von der Vinetabühne Berlin Neukölln und Romy Schulze Meyer, einer Musikpädagogin gibt es erste Ideen für ein Programm, eine erste Kooperation ist im Gespräch.

Auch bei der Nachbarschaft ist Interesse geweckt…positives Feedback kam unter anderem von Jonas Lieber, dem Frontmann der Gruppe „Arionce



Die Terrassenbühne im Juli 2023…letzte Arbeiten…und ein erstes Testen mit den Schauspielern Florian Teuscher und Uli Schlottau von der Vineta Bühne Berlin Neukölln.

WAS ICH DACHTE

In dem Interview Projekt kommen in der DDR geborene Frauen zu Wort.

Zur Wendezeit fast noch Kind...grad mit dem Abi fertig geworden, vielleicht schon mit Kindern, aber meist voller Träume und Vorstellungen über die Zukunft.

Was hat sich in 30 Jahren "Westen" getan ? Wie ist die weibliche Gefühlslage "Ost" zwischen Zella Mehlis und Cottbus, zwischen Pankow und der Grenzregion an der Oder ? Gab es sie ? Gibt es sie noch ? 

Einige der Interviewpartnerinnen stehen bereits fest.

 


STIRB

Auf Initiative des Medienprojekts Wuppertal entstand zum 12.Juni 2021 dieses filmische Experiment. Die Dreharbeiten und die Realisation unseres Teils des Kettenfilms „Stirb“  „Conny und das neue T Shirt“ fanden vom 27.-29. April 2021 mit Uli Schlottau sowie Conny und Thomas Michutta statt.

Agree to the system

Mit dem Bass Bariton Thomas Völker entsteht in der nächsten Zeit ein Film zur Performance "Agree to the system". 

Es wird eine Eigenkomposition von Thomas zu hören sein.

"Ströme werden Dich nicht ersäufen"

Space and Motion

In Vorbereitung

"Seehaus" Dokumentarfilm 

 

"Agree with the system" Experimentalfilm (eventuell (auch) als Bestandteil der Neufassung zu "Written"  auch als Version mit dem Bass Bariton Thomas Völker.

 

"Hoffnung" Installation für Kunsträume mit Ina Pabst

 

„Die Kiste, die Briefe, der Plattenbau in Grabow“ Projekt mit Carmen Romy Schulze-Meyer

 

„Anchor Woman“ ein Film über und mit der in Südengland lebenden Künstlerin Frances Hatch 

 Projekt mit Udo Dzierzanowski und Cathy Stevens ( Europa String Choir )

 

"Leidenschaftlich"

Ein Kurzspielfilm , der zwischen der Leidenschaft sich politisch zu Wort zu melden und der Leidenschaft für die Liebe Parallelen zu finden versucht, aber auch abzugrenzen.


„Weitergehen“ ein filmisches Kunstprojekt zum 25 Bestehen des Stephanus Hospizdienstes.

 

.



„A jewish Dancer“ ein Film mit einem Protagonisten aus dem Wilmersdorfer Uhlandstrassenkiez.

HEIMAT ORTE

Mit Thomas und Conny Michutta schneide ich zur Zeit „HEIMAT  ORTE“,
einen Interviewfilm über ein Leben zwischen Küstrin Berlin und Niedenstein in Hessen.